Teil 3 unserer Veranstaltungsreihe in den Sommerferien, und da wird es musikalisch. Am Sonntag, 9. August, kommt das Cafe-Duo aus Osnabrück zur Mittags Matinee auf die Burg!

Zwei Vollblutmusikanten machen ab 11 Uhr Musik. Artur Mazurkowski stammt aus Krakau und kam in den 70er Jahren mit einem Salonorchster nach Deutschland. Er studierte vorher in Polen sowohl Geige als auch Tuba und war bis zu seiner Pensionierung Solotubist im Symphonieorchester der Stadt Osnabrück. Die Geige war sein erstes Instrument, hier im Cafe-Duo lässt er siesouverän und virtuos, dabei aber immer elegant erklingen.

Martin Gehrmann stammt aus dem Sauerland und ist als Musikant mit seinem Akkordeon aufgewachsen. Später studierte er Jazz-Kontrabass in Holland, in Osnabrück hat er seine Heimat gefunden. Seine Liebe gilt dem Jazz und Chanson, aber auch Musical, Operette und Tango spielt er souverän.

Beide spielen selbstverständlich wie es sich für echteMusikanten gehört am liebsten unverstärkt und immer auswendig.

Das Cafe-Duo spielt: alte Schlager – Operette – Swing – Tango – Klassik – Wiener Walzer – alles bunt durcheinander gemixt. Spontane Wünsche werden ebenfalls gern umgesetzt.

Sonntag, 9. August: „Mittags Matinee“ mit dem Cafe Duo Osnabrück, Beginn 11 Uhr (Einlass 10.30 Uhr), 27,50 Taler (Euro) inklusive Essen.

Die Matinee ist mit einem festen Sitzplatz verbunden. Wir treffen entsprechende Vorkehrungen, um allen Corona-Bestimmungen gerecht zu werden. Das betrifft den Einlass, das Verlassen und natürlich auch das Programm. Alle Events finden unter freiem Himmel statt.

Sollte die Veranstaltung zum Beispiel aufgrund des Wetters abgesagt werden müssen, erhalten alle Gäste ihr Geld zurück!

Karten im Vorverkauf für alle Termine sind in Kürze bei der Tourist-Informationen, im Heuerhaus der Burg Wittlage (sonntags von 13 bis 20 Uhr, Burgstraße 5) sowie in Bohmte in der Verwaltung des Verbunds Sozialer Dienste (wochentags von 8 bis 16 Uhr, Bürgermeister-Otto-Knapp-Straße 45) erhältlich.